8. Spieltag RW Vellern : SC Germania Stromberg (3:0)

11.11.2013 11:18

Nun ist es also soweit. Der Tag der ersten Niederlage nach sieben Siegen in Folge.

Betrachtet man die 1. Halbzeit, so muss man sich den Vorwurf gefallen lassen, dass man zwei 100%-Chancen fahrlässig liegen gelassen hat und somit den Verlauf des Spiels hätte anders gestalten können.

Erst war es Lisa Keitlinghaus, die den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnte, dann war es Lena Schäfers die eine 1:1-Situation nicht ausnutzen konnte.

Vellern hatte in der 1. Halbzeit lediglich nur einen Torschuss zu verbuchen.

Unsere Mannschaft hatte sich in der Halbzeitpause vorgenommen, die sich bietende Torchanchen nun effektiver zu nutzen.

Dann aber die 62. Minute. Ein schon sicher geklärter Ball rutsche unserer Torfrau Kirsten Elpers, die bis dahin sechs Spiele in Folge die Null halten konnte, durch die Hände und die freistehende Stürmerin nahm das Geschenk dankend an. Das ist das fatale an der Torwartposition, dass dort ein Fehler meistens direkt mit einem Tor bestraft wird.

Von diesem Schock konnte sich die Mannschaft nicht mehr erholen, man versuchte zwar den Ausgleich zu erzielen, doch der gelang nicht mehr.

So nutzte Vellern zwei Kontersituation um ein 3:0-Sieg herauszuschießen.

Fazit Trainer: " Eine bittere Niederlage, weil man eigentlich schon zur Halbzeit 2:0 hätte führen müssen.  Aber wie es dann im Fussball so ist, nutzte Vellern unsere Fehler gnadenlos aus, so das man sagen musss, das unter dem Strich der Sieg auch in Ordnung geht."


aufstellung: elpers,kuhlmann,maskersting,keitlinghaus,ross(80min stanlein),klapheck, morfeld(62min luster-haggeney),zielonka,schäfers(89min stuckenschnieder),ehrens,rakow