14. Spieltag SuS Ennigerloh - SC Germania Stromberg (3:5)

25.01.2014 00:41
Das neue Fußballjahr begann schon am dritten Januarwochenende, für die B-Jugend gab es also keine große Winterpause, mit einem Auswärtsspiel gegen Ennigerloh. Das Heimteam belegte vor dem Spieltag den 14. Tabellenplatz und konnte in 13 Spielen erst 8 Punkte erkämpfen, dies bei 21 Toren und 45 Gegentreffern. Doch gegen alle Erwartungen sollte der Gegner nicht leicht zu knacken sein.
Nachdem Ennigerloh bereits in der 8. Minute in Führung gegangen waren, tat sich Germanias B-Jugend sichtlich schwer ins Spiel zu kommen. Abspielfehler und planloses, nicht zielstrebiges Spiel zogen sich durch die komplette Partie. Trotzdem gelang Jonas Köster in der 23. Minuten der Ausgleich und Till Schäfers brachte die Germanen mit einem schnellen Doppelpack zu einer komfortablen Halbzeitführung (29, 36 Minute).
Nach der Pause erzielte Lukas Wulle nach einer Ecke das 1:4, doch in der Folge ließ man auch wieder Möglichkeiten für Ennigerloh zu, zwei Fernschüsse schlugen in das Tor ein, Ennigerloh verkürzte auf 3:4. Entgegen dem Tren gelang es Daniel Swierczek wieder eine Zwei-Tore-Führung herauszuschießen (74. Minute). Dieses Ergebnis bildet gleichzeitig den Endstand.
Alles in allem muss man trotz des Sieges sagen, dass der Auftritt gegen Ennigerloh zu den schlechteren in der Saison zählte.
An der Tabellensituation ändert sich nichts, man ist weiterhin hinter der Spielvereinigung aus Oelde Tabellenzweiter, allerdings kann Wadersloh, welche ein Spiel weniger bestritten haben, mit einem Dreier an der B-Jugend vorbeiziehen.
Am 26.01.2014 trifft die Jugendmannschaft auf die Spielgemeinschaft zwischen Vorhelm und SuS Enniger, Anpfiff ist um 11 Uhr am Kunstrasenplatz in Enniger. Auch bei diesem Auswärtsspiel werden 3 Punkte angepeilt.