12. VfL Sassenberg : Germania Stromberg (4:1)

11.03.2014 12:55
"Verdiente Niederlage zum Rückrundenauftakt!", das waren die Worte des Trainers der Damenmannschaft nach dem Spiel.
 
Bei sommerlichen Temperaturen kam man gegen eine frisch aufspielende Sassenberger Mannschaft unter die Räder.
Man war mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaften nach Sassenberg gereist (es fehlten: Ehrens, Schäfers, Rakow, Klapheck). Dieses sollte sich auch im Spiel widerspiegeln. Zu keiner Zeit des Spiels hat man es geschafft, Zugriff auf das Spiel zu bekommen und dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.
So vergingen keine zwölf Minuten bis die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung ging.
Unsere Damen versuchten darauf zu reagieren, was ihnen dann auch glücken sollte. Nach 38 Minuten glich Ricarda Luster-Haggeney zum zwischenzeitlichen 1:1 aus.
Doch Sassenberg konnte das so wichtige Tor vor der Halbzeit erzielen und so ging es mit 2.1 in die Pause.
Auch nach der Pause kam von unserer Mannschaft herzlich wenig, so dass Sassenberg einfaches Spiel hatte und ihr Torkonto noch um zwei Tore aufstocken konnte.
 
Fazit eines enttäuschten Trainers:" Sicherlich ist es schwer vier Leistungsträgerinnen zu ersetzen, aber heute hat sich auch besonders die schlechte Trainingsbeteiigung bemerkbar gemacht, so dass keine vernünftige Vorbereitung möglich war und man somit konditionell und spielerisch nicht in der Lage war eine wirkliche Konkurrenz darzustellen."

Aufstellung: Menzel - Robben (Stuckenschnieder) - Maskersting - Keitlinghaus (Paccione) - Roß - Morfeld (Elpers) - Luster-Haggeney - Zielonka - Hatton - Stanlein - Speckmann
Tor: Ricarda Luster-Haggeney
Das nächste Spiel findet am 23.03 um 11 Uhr in Ahlen gegen Rot-Weiß Ahlen statt. Eine Woche mehr Zeit um Defizite zu beheben.